Schlaflos in Deutschland

Wie viel Schlaf
braucht der Mensch?

Das Schlafbedürfnis ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Wie viel Schlaf wir brauchen, hängt nicht zuletzt vom Alter ab.

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Relax-Trend:

Powernapping

/wp-content/uploads/2019/03/Button-white.pngWie effektiv sind die kurzen Schläfchen und wie kann man die Technik erlernen?

Do-It-Yourself-Relaxing:

Aktiv entspannen

mehr erfahrenDurch Bewegung zu mehr Ruhe mit Yoga, Jacobson, Pilates, Qigong und Co.

Entspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit sind die Grundlagen für ein glückliches und gesundes Leben. Durch ein vernünftiges Maß an Entspannung und Beruhigung verbessern Sie Ihr Wohlbefinden und Ihr ganzes Leben. Hier finden Sie wichtige Informationen und interessante Tipps rund um die Themen gesunder Schlaf, Stressvermeidung und ausgeglichene Lebensweise.

AKTUELLE BEITRÄGE

Frau liegt auf einer Matte und führt die Muskelentspannung nach Jacobsen durch
ENTSPANNEN

Progressive
Muskelentspannung
nach Jacobson

Die progressive Muskelentspannung hilft
dabei, durch körperliche Entspannung innere Ruhe zu erlangen. Das gezielte An- und Entspannen bestimmter Muskelgruppen führt zu einer besseren Eigenwahrnehmung.

 

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GUT SCHLAFEN

Besser schlafen
mit der richtigen
Ernährung!

Guter Schlaf geht durch den Magen!
Richtige Ernährung kann Ihnen beim Ein- und Durchschlafen helfen. Denn bestimmte Lebensmittel fördern ein schnelles Einschlafen und einen erholsamen Schlaf, während andere Sie wach halten.

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Haustiere-Teaser
WOHLFÜHLEN

In Harmonie mit Hund und Katze: Tierisch gute Therapeuten

Langzeitstudien zeigen, dass das Zusammenleben mit Tieren die Lebensfreude steigert, das Stresslevel senkt und das Wohlbefinden verstärkt. Zudem wird der Gesundheitszustand positiv beeinflusst.

 

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So schlafen Sie besser!

Schon ein paar Regeln und Gewohnheiten umzustellen, hilft dabei, besser ein- und durchzuschlafen ...

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THEMENWELTEN

Entspannen Sie sich!

Innere Ruhe und Ausgeglichenheit stärken die Seele und den Körper. Das ist vor allem in Zeiten wichtig, in denen Sie unter einem Ruhedefizit leiden. Durch bewusste Entspannung erleben Sie mehr Harmonie im Alltag und finden selbst nach ereignisreichen Tagen abends zur Ruhe.

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Schlafen Sie gut!

Das ist wichtig! Denn gesunder Schlaf unterstützt die körpereigenen Abwehrkräfte und hilft Ihnen, Kraft zu tanken. Nach einer erholsamen Nacht fühlen Sie sich tagsüber fit und ausgeruht. So können Sie auch stressige Situationen leichter bewältigen und haben genügend Energie um Ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!

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Wohlfühlen

Harmonie mit dem Partner, mit sich selbst und mit anderen stärkt unser inneres Gleichgewicht. Unsere Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit steigt, wenn wir harmonisch miteinander leben. Durch Ausgeglichenheit erleben wir viele Situationen intensiver.

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Beruhigen

Gelassen sein, die Ruhe bewahren. Nicht immer einfach in unserer durch Hektik und Stress geprägten Zeit. Wie Sie es schaffen, sich trotz Sorgen, Existenz- und Zukunftsängsten oder auch zunehmenden Leistungsdrucks im Beruf zu beruhigen, lesen Sie hier.

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BessererSchlaf-Schrift2